"Frankfurt vergisst nicht" |
geschrieben von 245 017-9 am: 22.08.25, 00:38 Aufrufe: 2450 |
Seit wenigen Tagen erstrahlt in Frankfurt die Station Willy-Brandt-Platz auf der A-Strecke in neuem Glanz. Unter dem Motto "Frankfurt vergisst nicht" wurde die Station komplett der Frankfurter Eintracht und ihrer über 125 jährigen Geschichte gewidmet. Neben Designs der größten Erfolge stechen auch die Vereinswappen im Laufe der Zeit sowie zwei riesige aktuelle Wappen ins Auge. Eine tolle Aktion von Eintracht Frankfurt und VGF, wobei ich sehr hoffe dass die Station nicht durch Grafitti, Sticker oder ähnliches verschandelt wird. So machte ich auf dem Weg zur Arbeit einen kurzen Zwischenstop für ein paar Schnappschüsse, wie hier mit einer einfahrenden U2 zum Südbahnhof. Wenn das der U2-Wagen 406 (er hatte seinerzeit eine Eintracht-Beklebung) noch miterleben könnte...vielleicht gibts ja künftig auch noch einen passenden U5-Wagen... |
Datum: 21.08.2025 Ort: Frankfurt-Innenstadt Land: Hessen BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/125 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 21.08.2025 13:13:49, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 23.08.25, 12:41 En Gude Marvin, erstema en Stern! Die SGE kann man nicht genug würdigen. Dass es mal wieder eine Trambahn mit Eintracht-Werbung gibt, ist zu hoffen. Und es bleibt auch zu hoffen, dass keine Schmierfinken die SGE-Haltestelle verunstalten. Sehr schön Deine Aufnahme aus dem "Herzen von Europa", gefällt mir.👍 Ciao Detlef ps: und der Titel kann nicht passender sein. Gestern gab es einen Artikel in der FR zu einem Hauswandgraffito in der Mainzer Landstr. von "Sonny" dem 2023 verstorbenen Edelfan der "Adler". 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.25, 12:47 |
direkter Link zu diesem Beitrag: |