Massetalbrücke |
geschrieben von Dennis G. am: 21.08.25, 21:32 Aufrufe: 2372 |
Nur 1,5 Kilometer nördlich der Rehtalbrücke [www.drehscheibe-online.de] befindet sich die deutlich größere Massetalbrücke. Bei einer Länge von 385 m passt eine Doppeltraktion ICE 3 nahezu vollständig auf das Bauwerk. Mit einer Höhe von 78 m über dem Talgrund ist sie die höchste Brücke der Schnellfahrstrecke Nürnberg–Erfurt. ICE 1111 ist als Sprinter von Berlin nach München unterwegs. |
Datum: 19.08.2025 Ort: Oelze (Katzhütte) Land: Thüringen BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 19.08.2025 17:05:14, Brennweite: 57 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Vinne Datum: 22.08.25, 10:55 Ein absolut fantastisches Bild einer Rennbahn! Schicke Brücke (ja, in meinen Augen gibt es auch Betonromantik! :D), perfekt platzierte Fotowolken und der vielleicht schönste ICE! Gefällt mir absolut durch die Bank weg! *** |
geschrieben von: Steffen O. Datum: 23.08.25, 12:39 Sehr nettes Motiv und ebenso gut umgesetzt! VG Steffen |
geschrieben von: Reinhard S Datum: 25.08.25, 15:39 Schönes Foto, aber schade, dass das Tunnelportal teilweise verdeckt ist. Grüße |
direkter Link zu diesem Beitrag: |