DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Massetalbrücke
   
geschrieben von Dennis G. am: 21.08.25, 21:32
Aufrufe: 2372

Nur 1,5 Kilometer nördlich der Rehtalbrücke [www.drehscheibe-online.de] befindet sich die deutlich größere Massetalbrücke. Bei einer Länge von 385 m passt eine Doppeltraktion ICE 3 nahezu vollständig auf das Bauwerk. Mit einer Höhe von 78 m über dem Talgrund ist sie die höchste Brücke der Schnellfahrstrecke Nürnberg–Erfurt. ICE 1111 ist als Sprinter von Berlin nach München unterwegs.

Datum: 19.08.2025 Ort: Oelze (Katzhütte) Land: Thüringen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 19.08.2025 17:05:14, Brennweite: 57 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vinne
Datum: 22.08.25, 10:55

Ein absolut fantastisches Bild einer Rennbahn! Schicke Brücke (ja, in meinen Augen gibt es auch Betonromantik! :D), perfekt platzierte Fotowolken und der vielleicht schönste ICE! Gefällt mir absolut durch die Bank weg! ***

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 23.08.25, 12:39

Sehr nettes Motiv und ebenso gut umgesetzt!

VG Steffen

geschrieben von: Reinhard S
Datum: 25.08.25, 15:39

Schönes Foto, aber schade, dass das Tunnelportal teilweise verdeckt ist.

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.