Flotter Dreier |
geschrieben von 245 017-9 am: 12.08.25, 23:50 Aufrufe: 2271 |
Nicht nur bei mir lief eine Strecke völlig unter dem Radar, auf der noch rote 612er eingesetzt werden. Im RailView sind vom bayrischen Teil der eingleisigen Hauptbahn Schweinfurt-Erfurt nur sechs Aufnahmen zu finden, davon gerade mal zwei halbwegs aktuelle. Zeit, um dem etwas entgegenzuwirken. Zugegeben, die Strecke macht es einem auch nicht gerade einfach. Es gibt kaum Bahnübergänge und nur wenige Brücken die sich für Aufnahmen anbieten. Abseits davon ist die Strecke fast komplett zugewachsen. Dennoch findet sich noch an einigen Stellen noch eine recht einladende Infrastruktur aus vergangenen Tagen - wenn auch nicht mit Formsignalen. Ein durchaus nett anzusehener Bahnhof ist Oberwerrn, wo bis auf einen neuen Bahnsteig noch alles ziemlich betagt daherkommt. Inzwischen sind nur noch das durchgehende Hauptgleis sowie ein Überholgleis in Betrieb. Das dritte Gleis sowie das Anschlussgleis ins Industriegebiet sind seit Jahren nicht mehr genutzt worden. Und so bot sich ein völlig ungefährlicher Standort direkt hinter dem Schwellenkreuz, als 612 147 aus Bad Kissingen mit zwei weiteren 612ern aus Erfurt den Bahnhof gen Würzburg durcheilten. Diesen erreichten sie nie, in Rottendorf war das ESTW stundenlang komplett tot und so endete die Fahrt nur wenig später in Schweinfurt Hbf. |
Datum: 07.08.2025 Ort: Oberwerrn Land: Bayern BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.08.2025 15:33:04, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |