Herbornseelbach |
geschrieben von Frank H am: 31.07.25, 19:15 Aufrufe: 2682 |
„Ich nehm‘ den Ball mal Volley…“ schreibt Olli gerne bei bildlichen Erwiderungen auf Galeriebilder anderer Kollegen. Nun, das Zitat mache ich mir mal zu eigen und zeige auch ein Bild der herrlichen Aar – Salzböde – Bahn von Herborn nach Niederwalgern, die so viele typische Motive mit bester Nebenbahnatmosphäre aufzuweisen hatte. Am 5. Mai 1989 statteten Andreas und ich der Strecke einen ausgiebigen Besuch ab, nachdem wir am Vormittag schon erfolgreich die Übergabe zwischen Dillenburg und Ewersbach aufgenommen hatten [www.drehscheibe-online.de]. Vor allem der Bahnhof Herbornseelbach mit seinen hübschen Nebengebäuden begeisterte mich schon damals, als solche Kleinode noch gelegentlich anzutreffen waren. Und was passt besser in die Szene als ein zweiteiliger 798, der als N 7259 die kleine Station in Richtung Herborn verlässt? Da fehlt eigentlich nur noch ein Formsignal ;) Leider ist auch diese Strecke heute vollständig von der Landkarte verschwunden, und ich muss fast ein wenig vor dem Blick in Railview warnen, beim Suchen der Fotostelle in Maps bin ich doch ziemlich erschrocken. Scheinbar üben ehemalige Bahngelände einen unwiderstehlichen Reiz auf Supermärkte aus… Der Tag sollte noch einige hübsche Motive liefern, davon vielleicht später mehr. Scan vom Kodachrome 64 KB – Dia Hinweis zur Bildmanipulation: ein unschöner Schatten und ein paar Zweige im Vordergrund entfernt |
Datum: 05.05.1989 Ort: Herbornseelbach Land: Hessen BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Bildgröße: 834 x 1280 Pixel |
geschrieben von: barnie Datum: 01.08.25, 08:08 Dieses Foto wird präsentiert von "FALLER - IM KLEINEN GROSS". * für diese wirklich tolle Szene |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 01.08.25, 16:26 Herrliche Bundesbahn-Szene der späten Epoche IV! Schön, dass Ihr auf diesen 'Zug' aufspringt...;-) * Ich leg' auch bald wieder was nach...Coming soon! |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 01.08.25, 23:26 Was für ein geniales Motiv! Das ist wirklich Bundesbahn pur! * |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 09.08.25, 12:46 Hi Frank, eine wunderbare, verträumte Nebenbahnszene, die man sich gerne etwas länger anschaut! :) * (den gab's schon "fristgerecht") und viele Grüße Julian |
direkter Link zu diesem Beitrag: |