Unspektakulär und teilweise einsam |
geschrieben von Vesko am: 26.07.25, 21:10 Aufrufe: 2977 |
Pasewalk scheint kein Reiseziel für eine große Menge von Touristen oder Eisenbahnfotografen zu sein. Die meisten fahren hier entweder durch oder steigen um. In der Zwischenzeit zwischen den Taktzeiten macht der Bahnhof einen in vielerlei Hinsicht sehr einsamen Eindruck. Am 7.03.2025 wird diese Einsamkeit durch einen ICE unterbrochen, der hier außerhalb der RE-Taktzeiten hält. Die Aufnahme wurde sorgfältig geplant, damit ich nach dem Foto von der Einfahrt zum anderen Bahnsteig wechseln kann um einzusteigen - ohne Hektik. Bildmanipulation: Die Kameraauslösung war etwas verspätet, sodass kleinere Schatten auf der Fahrzeugfront zu sehen waren. Mit digitaler Bearbeitung wurde der Auslösezeitpunkt geringfügig zurückversetzt. |
Datum: 07.03.2025 Ort: Pasewalk Land: Mecklenburg-Vorpommern BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 07.03.2025 10:23:24, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 882 x 1274 Pixel |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 01.08.25, 07:49 Hier sieht Pasewalk ja richtig passabel aus. Ansonsten ist es schon eine Schande, wie der ganze Komplex verlottert ist. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |