DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_251977-e9e36f59a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Unspektakulär und teilweise einsam
   
geschrieben von Vesko am: 26.07.25, 21:10
Aufrufe: 2977

Pasewalk scheint kein Reiseziel für eine große Menge von Touristen oder Eisenbahnfotografen zu sein. Die meisten fahren hier entweder durch oder steigen um. In der Zwischenzeit zwischen den Taktzeiten macht der Bahnhof einen in vielerlei Hinsicht sehr einsamen Eindruck. Am 7.03.2025 wird diese Einsamkeit durch einen ICE unterbrochen, der hier außerhalb der RE-Taktzeiten hält. Die Aufnahme wurde sorgfältig geplant, damit ich nach dem Foto von der Einfahrt zum anderen Bahnsteig wechseln kann um einzusteigen - ohne Hektik.

Bildmanipulation: Die Kameraauslösung war etwas verspätet, sodass kleinere Schatten auf der Fahrzeugfront zu sehen waren. Mit digitaler Bearbeitung wurde der Auslösezeitpunkt geringfügig zurückversetzt.

Datum: 07.03.2025 Ort: Pasewalk Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 07.03.2025 10:23:24, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 882 x 1274 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.08.25, 07:49

Hier sieht Pasewalk ja richtig passabel aus. Ansonsten ist es schon eine Schande, wie der ganze Komplex verlottert ist.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.