"Abend"blick auf Rüdesheim, Januarversion |
geschrieben von KBS443 am: 09.07.25, 10:40 Aufrufe: 3668 |
Nachdem mein Rüdesheim Bild von oben ganz gut angekommen ist, möchte ich eine Perspektive von unten nachlegen. Wobei unten hier relativ ist, denn das BÜ Schalthäuschen musste als erhöhter Standpunkt herhalten. Besonders auffällig ist im Vergleich wie wenig die Sonne an den kürzesten Tagen nur herumkommt und schon über den Rhein hinweg hinter dem Hunsrück verschwindet, anstatt wie bei dem vor wenigen Tagen gezeigten Bild hinter dem Taunus unterzugehen. Ebenfalls gegensätzlich war das Verkehrsaufkommen an den zwei Tagen. Im Januar rollte es bei den Nordfahrern, obwohl es ein Samstag war, so ziemlich im Blockabstand. Als gerade der Mond fotogen im Bildausschnitt hing war es der KT 50118 (Verona Q. E. -) München Ost Rbf - Aachen West Pbf (- Antwerpen-DS BASF), der von 152 107 angeführt die Rheinpromenade passierte. Zuletzt bearbeitet am 26.07.25, 13:37 |
Datum: 11.01.2025 Ort: Rüdesheim Land: Hessen BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 11.01.2025 15:16:37, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Marco Hendrich (KBS 870) Datum: 10.07.25, 11:46 Wunderschönes Rüdesheim-Bild! Ich war bei meinem ersten Besuch dort begeistert, wie sich die Bahn harmonisch ins Ortsbild mit der dortigen Promenade integriert, dieses Bild bringt dieses Flair hervorragend rüber und der Mond ist noch die Krönung obendrauf! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |