DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Talent-Ersatz
   
geschrieben von VT_628 am: 03.07.25, 09:59
Aufrufe: 4601

In den vergangenen Monaten verkehrte in der Südpfalz eine 218-bepannte Doppelstockwagengarnitur auf der Maximiliansbahn. Am sonnigen 30.04.25 hatte ich mich zusammen mir einigen anderen Hobbykollegen am Vorsignal von Kandel positioniert um 218 401 auf ihrer Fahrt von Neustadt nach Karlsruhe aufzunehmen.

Datum: 30.04.2025 Ort: Kandel Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.04.2025 13:39:20, Brennweite: 57 mm, Bildgröße: 787 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 03.07.25, 22:57

Sehr schön, so mit Vorsignal*

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.07.25, 09:18

Und ich habe gedacht, ich hätte alle (fotografierbaren) Formsignale in der Südpfalz aufgenommen. Wie sagt der Pfälzer? "Alla, nochemo...". :)

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 04.07.25, 10:53

Auch wenn das Licht etwas unschön hoch ist, finde ich die das Spiegelei mit dem Geschwindigkeitsanzeiger ein sehenswertes Motiv.

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.