Altehrwürdige Bahnsteige |
geschrieben von Vesko am: 28.06.25, 14:20 Aufrufe: 3313 |
Es hat mich schon immer gereizt, Stillleben-Aufnahmen von den Bahnanlagen in Nossen zu machen. Allerdings ist der Bahnhof im Alltag für Personen offiziell nicht zugänglich und ich hätte einiges erklären müssen, warum ich da bin und was mich interessiert. Anders war es am 20.06.2025: Es gab ausnahmsweise Personenverkehr und somit konnte ich als Fahrgast und Fotograf die für Personen bestimmten Teile der Bahnanlagen erkunden. Ein Regioshuttle der Freiberger Eisenbahn stand Einsatzbereit und brachte etwas Abwechslung zum Bahnsteig-Stillleben. Zuletzt bearbeitet am 29.06.25, 13:56 |
Datum: 20.06.2025 Ort: Nossen Land: Sachsen BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: FE Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6,3, Datum/Uhrzeit: 20.06.2025 19:02:10, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 864 x 1274 Pixel |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 30.06.25, 18:28 Hi Veselin, ein toller Blick aus dem "Tiefgeschoss" über den grasbewachsenen Bahnsteig! Das Bild transportiert eine gehörige Portion Endzeitstimmung, auch wenn der Anlass ja die Anbahnung eines möglichen Neuaufbruchs war... * und viele Grüße Julian |
direkter Link zu diesem Beitrag: |