Sonntagsverkehr |
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 11.06.25, 11:03 Aufrufe: 5087 |
Sehr durchwachsen zeigt sich die Zugdichte an Wochenenden auf der bekannten Nordsüdstrecke. Mal kommt stundenlang kaum was vorbei, mal rollt es im Blockabstand, was dann zuverlässdig bleibt ist wenigstens der Personenverkehr. Bei Edesheim wird der neben den stündlichen Metronomleistungen auch noch durch die Lints nach Bad Harzburg ergänzt. Die Lints passten zwar von der Länge schöner in die Lücke, waren aber an jenem Vormittag allesamt mit Grafitties "verziert". 146 511 auf dem Weg nach Göttingen prädsentierte sich dagegen samt Anhang sauber und in gutem Lackzustand. Auch dem Weißdornbusch ging es offenbar besser als vielen Artgenossen, die aufgrund des warmen und trockenen Frühjahrs häufiger mit Gespinstmotten zu kämpfen hatten als die Jahre zuvor. Zweiteinstellung: Dezenter nachgeschärft |
Datum: 11.05.2025 Ort: Edesheim Land: Niedersachsen BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Metronom Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6m2, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 11.05.2025 09:37:15, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: TW 8159 Datum: 11.06.25, 22:44 Schönes Bild 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.25, 22:44 |
direkter Link zu diesem Beitrag: |