DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_250709-09d007f7c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dietfurth, Donaubrücke: Alle guten (?) Dinge sind
   
geschrieben von Philosoph am: 10.06.25, 07:05 sternstern Top 3 der Woche vom 22.06.25
Aufrufe: 5772

Der User Wirsberg hatte im Nachgang zu meinem ersten Bild ein weiteres tolles Bild der Donaubrücke in Dietfurth gezeigt. Und er hat recht, im Donautal konnte schon 2020 alles eingesetzt werden, was in Ulm auf so dem Hof stand. Ich hatte umlaufmäßig auf einen der wenigen roten RS1 spekuliert und mir daher diese Fotostelle ausgesucht. Völlig überrascht war ich, als dann ein Talent aus dem Dietfurther Tunnel kam. Diese Baureihe hatte ich bislang noch nie im Donautal gesehen. Der war für die Fotostelle nun deutlich zu lang, trotzdem gefällt mir das Bild.

Zuletzt bearbeitet am 10.06.25, 17:17

Datum: 29.07.2020 Ort: Dietfurth Land: Baden-Württemberg
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 743 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.06.25, 17:35

Hallo Carsten, der Zug hätte ruhig noch etwas länger sein können. 🙂
Mir jedenfalls gefiel das Foto auf Anhieb. 🌟
Ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 10.06.25, 17:43

Für mich ist es auch ein absoluter Toptreffer.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: wirsberg
Datum: 10.06.25, 21:17

Schon das Vorschaubild sieht auf den ersten Blick nach "Donau" aus. Ja, sehr genial dieser Blick! - Das wäre mal wieder eine Reise wert.

geschrieben von: LadP_2011
Datum: 12.06.25, 08:59

Mal wieder ein wirklich gelungenes Bild meines persönlichen Lieblingszuges :), ich dachte die 644 wären gar nicht mehr in Ulm stationiert? Stern jedenfalls von meiner Seite*

geschrieben von: Frank H
Datum: 13.06.25, 09:04

Hallo Carsten!

Tja, wenn man einmal einen Bobbycar gebrauchen könnte ;)

Egal, auch der Talent kommt super, eine herrliche Szene!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.06.25, 00:01

Hi Carsten,

das Foto hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Besonders faszinierend finde ich den Abwechslungsreichtum der Wasseroberfläche: Von der diffusen Spiegelung des Zuges über klare Partien bis hin zu den mit Wasserpflanzen bewachsenen Bereichen - Das passt! Dass der VT "eigentlich" für das Motiv zu lang ist, geschenkt...

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.