Durch den Gambacher Wald |
geschrieben von t_s_f am: 06.06.25, 21:03 Aufrufe: 4636 |
Die Main-Weser-Bahn verbindet Kassel mit Frankfurt am Main und erschließt dabei auch wichtige Städte wie Marburg und Gießen. Im Zwei-Stunden-Takt bedient die Regional-Express-Linie 30 diese Strecke. Hier finden sich fast ausschließlich Loks der Baureihe 146. Gelegentlich kommt auch eine der betagten Reichsbahn-Damen zum Einsatz. Im morgendlichen Berufsverkehr ist die Strecke besonders stark frequentiert: Zusätzliche Verstärkerzüge im Rahmen des RE30 kommen zum Einsatz. Nach dem Verlassen von Gießen kämpfen sich diese Züge über die vorderen Höhen der Wetterau. Am Scheitelpunkt im Gambacher Wald ist der höchste Punkt der Strecke erreicht, ehe es talwärts weiter in Richtung Butzbach und Bad Nauheim geht. Zweiteinstellung mit verändertem Zuschnitt und farblich überarbeitet. |
Datum: 03.06.2025 Ort: Butzbach Land: Hessen BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 800D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 03.06.2025 08:19:22, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |