DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_250549-31382e2c2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dietfurther-Tunnel
   
geschrieben von Philosoph am: 05.06.25, 15:44
Aufrufe: 5134

Bei meinem bisher letzten Besuch im schönen Donautal zwischen Mengen und Tuttlingen wurden bereits die Baureihe 612 in den Landesfarben von BW eingesetzt. Nach anfänglichem Hadern bin ich mit der Lackierung mittlerweile warm geworden. Eines der ersten Bilder eines 612 in Landesfarben entstand am 74 Meter langen Diethfurter-Tunnel. Der Triebwagen überquert auf der Fahrt in Richtungen Sigmaringen soeben die Donau, deren Brücke sich unmittelbar an den Tunnel anschließt.

Datum: 29.07.2020 Ort: Dietfurth Land: Baden-Württemberg
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 935 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.06.25, 09:40

Hallo Carsten, der klassische und immer wieder schöne Blick auf dieses Infrastruktur-Ensemble. Ich befürchte nur, dass er inzwischen nur noch mit Hochstativ machbar ist (war aber schon lange nicht mehr im Donautal). Thema bwegt-Lackierung: Am 612 passt sie ganz gut, gelungen fand ich sie immer an den RegioShuttles. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.06.25, 11:02

Die Stellem ist wie gemacht für den Zug.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.