Fensterzug in der Heide (IV) |
geschrieben von Vinne am: 04.06.25, 06:27 Aufrufe: 4569 |
Zum Abschluss der kleinen Serie über unseren "Heergionalzug" EZK 76000, der von Hannover-Linden aus über das ehemalige OHE- und inzwischen SInON-Netz in Richtung Munster (Örtze) unterwegs war, wollen wir nun auch die zweite Lok im "Sandwich" einmal gebührend präsentieren. Seit dem Fahrtrichtungswechsel in Beckedorf hatte 232 255 die Rolle als Schlussläufer eingenommen, während sich an der Spitze der gemietete "Müllwagen" 261 307 verdingen durfte. Ein letzten Zusammentreffen mit dem Zug entstand "dank" der Langsamfahrstelle bei Dethlingen kurz vor Kohlenbissen, wo sich die Fuhre mit den vier Militärbegleitwagen genau in der verbliebenen Lücke zwischen Wald (-Schatten) und Flur darstellen ließ. Wie geplant passte auch der "Russe" hinten noch in das lichte Stückchen. Ein rundum gelungener Heide-Ausflug! |
Datum: 14.05.2024 Ort: Kohlenbissen Land: Niedersachsen BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 800 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |