Die Brücke bei Partinico |
geschrieben von Frank H am: 25.05.25, 17:22 Aufrufe: 2669 |
Wer meine Bilder kennt, weiß, dass ich mich fotografisch vornehmlich in heimischen Gefilden herumtreibe, was mich allerdings nicht daran hindert, auch mal den Blick über den Tellerrand zu wagen und bei passender Gelegenheit auch fern der Heimat den Auslöser zu drücken. Ausreichende Inspiration liefern die Galerie wie auch die zahlreichen Reiseberichte im Auslandsforum. Im diesjährigen Sizilienurlaub stand der erste Quartierwechsel von Castellammare del Golfo nach Monreale an, und beim Frühstück wurde uns von der freundlichen Gastgeberin im B&B empfohlen, eine Pause in Borgo Parrini einzulegen, wo der Künstler Gaglio einige Häuser bunt verziert hat. Wie praktisch, dass die Straße dorthin genau an der hübschen Brücke der Strecke Marsala – Palermo vorbeiführt, die durch Dennis Kraus schon Eingang in die Galerie gefunden hat [www.drehscheibe-online.de]. Die Ortsbesichtigung und der obligatorische Espresso lagen zeitlich so perfekt, dass sich ein Versuch, den Minuetto nach Palermo auf der Brücke zu verewigen, förmlich aufdrängte. Die erhöhte Position von Dennis‘ Bild habe ich zwar auf die Schnelle nicht erreichen können, aber der tiefere Blick auf die mediterrane Szene mit den Olivenbäumchen im Vordergrund gefällt mir auch nicht schlecht. Und wie die Wolken am Himmel belegen, ganz stressfrei war die Wartezeit auch nicht, letztlich hat es aber doch gepasst. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für die Bereitstellung der Railview – Datenbank, die es auch dem ortsunkundigen Besucher ermöglicht, schöne Bilder mit nach Hause zu bringen! Zuletzt bearbeitet am 26.05.25, 00:08 |
Datum: 07.05.2025 Ort: Partinico Land: Europa: Italien BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ALn501 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: PENTAX, Modell: PENTAX K-5 II s, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 07.05.2025 14:59:51, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 848 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Dennis Kraus Datum: 26.05.25, 11:08 Hallo Frank, Auch von unten ein schönes Motiv! Bin schon gespannt, was du bei deinem Sizilien Urlaub nebenbei noch alles so fotografieren konntest. Gruß Dennis |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 26.05.25, 19:18 Hallo Frank, mir gefällt die Perspektive sehr gut die interessante Wolkenstruktur runden die Szene perfekt ab! * VG Pau |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 26.05.25, 20:14 Hallo Frank, auch wenn solche Wolkenformationen dem Fotografen schon mal Schweißperlen auf die Stirn treiben können: für die Bildwirkung passt's. * Viele Grüße, Claus |
geschrieben von: Bw Husum Datum: 27.05.25, 12:00 Gefällt mir sehr gut! Ich fände es sogar noch besser, wenn der Triebwagen nicht genau mittig platziert wäre. VG Jens |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 27.05.25, 19:02 Ciao Frank! Mit etwas Verzögerung auf diesem Wege meine besten Glückwünsche zu all den am Rande eurer Kultur- und Espressoreise doch auch entstandenen Bahnfotos, von denen du hier einen meiner Favoriten für die Präsentation in der Galerie ausgesucht hast! Einen Innovationspreis wird man zwar mit dem Motiv nicht mehr gewinnen, aber es bleibt einfach eines der schönsten zwischen Palermo und Trapani und deine Umsetzung mit dem fein strukturierten Wolkenhimmel ist wirklich klasse. :) * und viele Grüße Julian |
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin Datum: 28.05.25, 15:18 Eine wunderbare Aufnahme in mediterraner Landschaft: * Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 31.05.25, 08:43 Toller Blick Frank. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |