"Fahrt mit 40 km/h" |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 19.05.25, 13:06 Aufrufe: 3143 |
...zeigt das Ausfahrsignal von Bad Lausick an als die orientrote 219 030 mit der Regionalbahn 27617 von Leipzig nach Geithain den Bahnhof verlässt. Anfang der 2000er Jahre war diese Strecke eine der wenigen wo noch "U-Boote" planmäßig verkehrten. (Scan vom 4,5x6 Dia) Zuletzt bearbeitet am 20.05.25, 12:01 |
Datum: 20.05.2001 Ort: Bad Lausick Land: Sachsen BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 844 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Frank H Datum: 20.05.25, 08:42 Eine sehr schöne Szene und ein sehr gut gelungener Scan! * und viele Grüße Frank |
geschrieben von: barnie Datum: 20.05.25, 08:50 Das Bild bekommt einen Heimat-*. Leider endete die Epoche der U-Boote, kurz bevor ich die Eisenbahnfotografie begann. Gleichwohl schaute ich den Zügen damals schon stets interessiert hinterher - wenn auch (nur) denjenigen, die in Geithain nach Borna abbogen. |
geschrieben von: Philosoph Datum: 21.05.25, 15:14 Normalerweise würde ich immer versuchen zu vermeiden, ein Bild durch ein Formsignal in zwei Hälften zu teilen. Aber hier passt es prima. Tolles Motiv mit der wohl zweitschönsten Diesellok auf deutschen Schienen, die ich leider auch nicht mehr im Planeinsatz erleben durfte. * Beste Grüße Carsten |
geschrieben von: Nils Datum: 21.05.25, 21:19 Tolles Motiv, schöne Bespannung! Gerne mehr U-Boot Bilder! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |