Personalwechsel |
geschrieben von KBS443 am: 19.05.25, 09:12 Aufrufe: 3265 |
Umsteigezeit im nebligen Fulda kann man auch mit dem Fotoapparat überbrücken, der eher triste Bahnhof mit seinen vielen Masten profitiert fotografisch sogar davon, dass man nicht alles so genau erkennen kann. Zufälligerweise ergab sich dieses Zusammentreffen, ein ICE 1 fuhr durch den Bahnhof durch während am Bahnsteig, an dem ich stand, ein Güterzug zum Personalwechsel zum stehen gekommen ist. Viele private EVU führen hier - im Gegensatz zu DB Cargo, die in Bebra und/oder Würzburg/Schweinfurt wechseln - Personalwechsel durch, naheliegend durch die zentrale Netzlage, oft sogar im Pbf wie es hier der Fall war. Die frühe Halteposition lässt erahnen, dass der Zugschluss wahrscheinlich die Weichen an der Einfahrt dicht gemacht hat, bei den in Zukunft anstehenden Bahnsteigerneuerungsarbeiten wird es so mit der Gleisverfügbarkeit nochmal um einiges knapper. |
Datum: 27.09.2023 Ort: Fulda Land: Hessen BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 27.09.2023 08:10:15, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 21.05.25, 08:06 Sehr schön gesehen. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: KFL Datum: 21.05.25, 20:54 Sehr interessante und außergewöhnliche Bildkomposition * |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 22.05.25, 19:10 Hallo Robert, das Glück des tüchtigen, sowas kann man nicht planen! Tolle Alltagsszene, wunderbar festgehalten! * |
geschrieben von: Vesko Datum: 24.05.25, 10:31 Alltägliche Szene, die ich als Fahrgast sehr gut kenne, hier fotografisch so richtig hochwertig aufs Bild gebracht * |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 24.05.25, 11:53 Man stelle sich doch jetzt noch geladene chinesische Container vor. Da hätte es auch keinen gestalterischen Nebel gebraucht. Ab in die Tonne! So aber, Robert, gefällt mir die Aufnahme so richtig gut, hebt sie sich doch von den vielen "Sonne im Rücken "-Fotos entschieden ab. Dafür gern einen 🌟 . Ciao Detlef |
direkter Link zu diesem Beitrag: |