Mobilitätstag im Hönnetal (II) |
geschrieben von mavo am: 15.05.25, 16:59 Aufrufe: 3207 |
Anlässlich des 40. Vereinsjubiläums der Eisenbahnfreunde Hönnetal, veranstaltete der rührige Verein erneut eine "Plandiesel" Aktion an dieser landschaftlich schönen Strecke im Sauerland. Mit Hilfe der DB Regio NRW, des Traditionsbus Sauerland e.V. und des Allgemeinen Fahrradclubs Menden, wurde erneut rund um den Bahnhof Binolen ein gelungenes Eisenbahnfest organisiert. Da auch dieses mal das Wetter mitspielte, waren alle Züge gut gefüllt und auch die Fotografen ließen sich durch die, für Oldtimer Bus und Radfahrer, gesperrte Hönnetal Straße nicht abschrecken. Hier der Blick aus dem Eingang der frei zugänglichen Feldhof Höhle, auf das vor ein paar Jahren wegen Hangbefestigungsarbeiten frei geschnittene und nun langsam wieder zuwachsende Tal, mit Burg Klusenstein. Der "Wirtschaftswunderzug" der Hammer Eisenbahnfreunde mit der bekannten V200 033 kurz vor der einfahrt in den Binoler Tunnel. (Leichte digitale Gehölzpflege) |
Datum: 27.04.2025 Ort: Hönnetal Land: Nordrhein-Westfalen BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Hamm Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.04.2025 12:36:49, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 16.05.25, 15:25 Wenn nicht die Lok am Zugschluss hinge, wäre die Illusion perfekt. Aber auch so ist es eine tolle Zeitreise. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: CMH Datum: 16.05.25, 20:37 Ein schönes Frühlingsbild und wahrscheinlich die letzte Saison, in der dieser Blick möglich ist. * |
geschrieben von: postenkoenig Datum: 17.05.25, 07:36 Ein tolles Landschaftsmotiv, gefällt mir sehr gut |
geschrieben von: KBS443 Datum: 17.05.25, 13:19 Hallo Marcus, der Standort ist toll und deine Umsetzung gefällt mir von der Bildgestaltung sehr. Und den optimalen Vegetationsstand hast du auch noch erwischt!* Grüße Robert |
geschrieben von: Frank H Datum: 17.05.25, 13:46 Die V 200 ist und bleibt für mich eines der fotogensten Fahrzeuge hierzulande (gleich nach der E 03 ;) )! Klasse umgesetzt, * ! Viele Grüße Frank |
direkter Link zu diesem Beitrag: |