Kurhessenbahn mit Raps |
geschrieben von delta_t am: 13.05.25, 23:17 Aufrufe: 2312 |
Durchstreift man im Frühling die Landschaft, so erscheinen einem die zahlreichen Rapsfelder mehr zufällig, denn einem Konzept folgend in der Fläche verteilt. Wegen der klassischen dreigliedrigen Fruchtfolge hilft es auch nicht, sich ein Rapsfeld für das nächste Jahr vorzumerken, denn dann wächst auf dem Acker garantiert etwas anderes. Man müsste dann schon drei Jahre warten. Ungeplant ergab sich daher auch die hier gezeigte Perspektive mit Raps bei einem Blick auf Heckershausen im Ahnatal bei Kassel. Der RE 23018 ist von Korbach auf dem Weg nach Kassel-Wilhelmshöhe unterwegs. Oberhalb des Zuges ist die Volkssternwarte Rothwesten zu erahnen. Aufnahmedaten: f/8; 1/1250 s; ISO 400; Brennweite (KB) 62 mm |
Datum: 03.05.2014 Ort: Ahnatal-Heckershausen Land: Hessen BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Bildgröße: 839 x 1280 Pixel |
geschrieben von: KBS 870 Datum: 14.05.25, 12:57 Gelungene und spannende Bildaufteilung, gefällt mir auch dank des mittlerweile historischen GTW sehr! * |
geschrieben von: Nils Datum: 14.05.25, 13:59 Ein ausgezeichnetes Motiv mit vielen schönen Bildelementen, welches durch Wolken und Raps gewinnt! * |
geschrieben von: BGD Datum: 14.05.25, 14:51 Idylle pur * |
geschrieben von: railpixel Datum: 14.05.25, 15:20 Toll komponiert mit Vordergrund, dem Zug im Zentrum und dem weiten Blick. In dieses Bild kann ich richtig eintauchen. |
geschrieben von: KBS443 Datum: 14.05.25, 20:26 Finde ich auch äußerst gelungen, vielleicht hast du noch ein paar mehr Bilder aus dieser selten gezeigten Ecke? |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 16.05.25, 15:16 Ich schließe mich an, was für ein toller Bildaufbau. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 17.05.25, 23:55 Prächtiges Frühlingsmotiv !!! * und Gruß Rübezahl |
geschrieben von: Der Rollbahner Datum: 18.05.25, 20:02 Ich schließe mich meinen Vorrednern nur allzugern an! * und viele Grüße Hartmut |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 22.05.25, 19:19 Für den Stern bin ich zu spät, aber dieses klasse Motiv ist eine echte Bereicherung für die Galerie. "Klassische" Eisenbahnfotografie at it's best! VG Pau |
direkter Link zu diesem Beitrag: |