DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Neulich in Willingen
   
geschrieben von Olli Sydow am: 22.04.25, 18:43
Aufrufe: 3424

Viele tolle Bilder sind von Willingen und seinem Spritzbeton-Viadukt in der Galerie enthalten. Kommen wir daher zurück in die späte Epoche IV, in der noch Züge unterwegs waren wie dieser hier: eine ozeanblau-beige Kasseler 216 vor einem Silberling, einem Bm 232 und einem ABm 223. Alltag im Februar 1993 auf der Strecke von Willingen nach Korbach. Wir sehen den N 8740, wie er soeben das damals noch nicht restaurierte Viadukt von Willingen überquert.
Natürlich hat man auf eine altrote Kasseler 216 gehofft, aber im Jahr 1993 gehörten schon sechs Richtige dazu, eines der wenigen in dieser Lackierung befindlichen Exemplare der V 160 zu erwischen. Dies galt für Kassel, Braunschweig, Gießen, den Kohlenpott. Wo damals noch 216 rollten, herrschte weitgehend ozeanblau-beige.

Scan vom Fuji-100 6x6-Dia

Datum: 13.02.1993 Ort: Willingen Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1073 x 1200 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 23.04.25, 08:54

Prädikat "Historisch wertvoll"! Und ein Stern: *
;-)

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.04.25, 23:24

Nicht nur historisch wertvoll, sondern auch optisch! Ich bin begeistert!

* und viele Grüße

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.