Neulich in Willingen |
geschrieben von Olli Sydow am: 22.04.25, 18:43 Aufrufe: 3424 |
Viele tolle Bilder sind von Willingen und seinem Spritzbeton-Viadukt in der Galerie enthalten. Kommen wir daher zurück in die späte Epoche IV, in der noch Züge unterwegs waren wie dieser hier: eine ozeanblau-beige Kasseler 216 vor einem Silberling, einem Bm 232 und einem ABm 223. Alltag im Februar 1993 auf der Strecke von Willingen nach Korbach. Wir sehen den N 8740, wie er soeben das damals noch nicht restaurierte Viadukt von Willingen überquert. Natürlich hat man auf eine altrote Kasseler 216 gehofft, aber im Jahr 1993 gehörten schon sechs Richtige dazu, eines der wenigen in dieser Lackierung befindlichen Exemplare der V 160 zu erwischen. Dies galt für Kassel, Braunschweig, Gießen, den Kohlenpott. Wo damals noch 216 rollten, herrschte weitgehend ozeanblau-beige. Scan vom Fuji-100 6x6-Dia |
Datum: 13.02.1993 Ort: Willingen Land: Hessen BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1073 x 1200 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 23.04.25, 08:54 Prädikat "Historisch wertvoll"! Und ein Stern: * ;-) |
geschrieben von: Frank H Datum: 25.04.25, 23:24 Nicht nur historisch wertvoll, sondern auch optisch! Ich bin begeistert! * und viele Grüße Frank |
direkter Link zu diesem Beitrag: |