Ostern im Rodachtal |
geschrieben von Dispolok_E189 am: 20.04.25, 17:12 Aufrufe: 2481 |
Jedes Jahr an Ostern rollt der Osterhasten-Express durch das romantische Rodachtal. Sowohl am Ostersonntag als auch am Ostermontag verkehrt der rote Brummer zu den bekannten Fahrzeiten zwischen Nordhalben und Steinwiesen. Passend hierzu war auch das Wetter zumindest am Vormittag optimal und somit entstanden gleich mehrere verschiedene Fotos entlang der Strecke. Am Ortseingang von Steinwiesen waren ein paar Sträucher mit Ostereier geschmückt, welche man gut ins Bild einbauen konnte. |
Datum: 20.04.2025 Ort: Steinwiesen Land: Bayern BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 850 x 1280 Pixel |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 21.04.25, 11:52 Passt bestens zum Osterwochenende - gut, dass du diese dekorierte Stelle entdeckt hast. Der gepflegte Schienenbus ist natürlich eine Augenweide! * Viele Grüße, Claus |
geschrieben von: Frank H Datum: 22.04.25, 09:50 Ein klasse Ostermotiv, diesen nostalgischen Schienenbusbetrieb habe ich schon lange auf meiner Agenda stehen! Wird Zeit, dass ich's auch umsetze! * und viele Grüße Frank |
direkter Link zu diesem Beitrag: |