Es dieselt bei Altheim |
geschrieben von Benedikt Groh am: 20.04.25, 11:28 Aufrufe: 2725 |
Die hessischen Stellwerkskalamitäten und speziell im Rhein-Main-Gebiet haben inzwischen ja einen durchaus überregionalen Bekanntheitsgrad erlangt, als spontane Namen fallen hierbei Aschaffenburg, Großauheim oder Hanau Südseite gerne ein. Während derartige Meldungen die Reisenden natürlich in keinerlei Verzückung geraten lassen, kann der geneigte Eisenbahnfotograf den Umständen hin und wieder auch positive Seiten abgewinnen, nämlich dann wenn umleitungsbedingt bestimmte Leistungen auf Strecken verkehren, auf denen sie ansonsten nicht anzutreffen sind. So führte eine Stellwerksunterbesetzung im Mai letzten Jahres wieder einmal dazu, dass die Wagen des lokalen Güterverkehrs von Aschaffenburg anstatt über Hanau den Weg via Darmstadt Nord und Neu-Isenburg nach Frankfurt Ost genommen haben. Meine V90-Schwäche gnadenlos ausnutzend, wurde der dadurch erforderlich gewordene Stellungswechsel von Kleinostheim an die Strecke nach Dieburg recht zügig gemeistert, so dass vor Ort noch ein wenig Zeit blieb um sich für das größere Brennweitenbesteck zu entscheiden. Kurz darauf rollte dann 294 711 im feinen Abendlicht mit ihrem Anhang aus einigen E- sowie einem Kesselwagen in Richtung Altheim vorbei. |
Datum: 22.05.2024 Ort: Altheim Land: Hessen BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 22.05.2024 19:13:37, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 21.04.25, 19:32 Was für ein Licht Benedikt. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |