DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_248586-413315724.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Heiliges Blechle
   
geschrieben von Rainer.Patzig am: 13.04.25, 16:08 sternstern Top 3 der Woche vom 27.04.25
Aufrufe: 2760

Ein glücklicher Zufall bescherte 03 2155 bei ihrer morgendlichen Durchfahrt durch Könitz einen "Heiligenschein" auf der Rauchkammer.

Das Bild entstand bei einer sehr schönen und perfekt organisierten Veranstaltung rund um Saalfeld. Der Fahrplan war einzuhalten und so hatte man stets nur einen Versuch. Aber das Personal gab alles und zauberte eine tolle Dampfwolke über den Zug.

Datum: 03.04.2025 Ort: Könitz Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 8, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 03.04.2025 06:58:27, Brennweite: 54 mm, Bildgröße: 788 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 14.04.25, 09:20

Hallo Rainer, ein wundervoller Moment dieser gelungenen Veranstaltung, gibt den verdienten Stern!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 14.04.25, 11:22

Sehr stimmungsvolle Aufnahme! (*)

Grüße

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.04.25, 11:28

Von dem roten "Gerümpel" abgesehen, eine Szene fast wie zu Friedenseiten.
Und es steckt eine gefällige Dynamik in dem Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: EC 196
Datum: 14.04.25, 19:38

Sehr stimmungsvoll! *

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.04.25, 21:20

Wunderbar festgehalten, Rainer. Und das mit dem "Heiligenschein" verleiht der Aufnahme die besondere Note. Stern
ciao Detlef

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 15.04.25, 22:09

Eine wunderschöne Morgenstimmung Rainer, gibt natürlich einen Stern

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.04.25, 17:14

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.