Der Vogelsberg… |
geschrieben von Frank H am: 10.04.25, 11:55 Aufrufe: 2591 |
… unendliche Weiten! Wir schreiben das Jahr 1986. Dies ist die Aufnahme der Übergabe 69686, die mit ihrer Zuglok 211 182 und ihrer drei Mann starken Besatzung unterwegs ist zwischen Lauterbach Nord und Oberwald, um Waren und Güter in so entlegene Orte wie Ilbeshausen, Nösberts oder Grebenhain – Crainfeld zu bringen. Viele Kilometer von der nächsten noch betriebenen Bahnlinie entfernt dringt die 211 dabei in Regionen vor, die schon lange keinen Zug mehr gesehen haben! Vielleicht sollte ich weniger Star Trek gucken … Scan vom Kodachrome 64 KB – Dia, Railview – Eintrag nur angenähert möglich |
Datum: 26.09.1986 Ort: Ilbeshausen Land: Hessen BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Bildgröße: 847 x 1280 Pixel |
geschrieben von: BGD Datum: 10.04.25, 15:58 Genial, als Trekkie kann ich da zwar nicht mit der Sternenflotte, aber immerhin mit einem einzelnen Stern aufwarten. Fotografieren Sie lang und erfolgreich! VG aus FG björn |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 10.04.25, 19:37 Herrliches Epoche-IV-Bild! Altrote V100, und dahinter ein Tbis! Was will man mehr...? * |
geschrieben von: Andreas T Datum: 10.04.25, 20:56 Einfach schön* |
geschrieben von: mavo Datum: 11.04.25, 11:43 Drei Mann Besaztung, Captain, Navigator und Waffenoffizier? ;-) "Live long and prosper!" * |
geschrieben von: 1050.01 Datum: 11.04.25, 17:59 Man kann nie zu viel Star Trek schauen! Das Bild bekommt jedenfalls Sterne aus einer anderen Galaxie: "Möge das Licht mit Dir sein!" |
direkter Link zu diesem Beitrag: |