Dem Hochnebel entflohen |
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 31.03.25, 10:21 Aufrufe: 2149 |
Am 03. Dezember 2024 sollte bei DB Cargo ein neues Zeitalter eingeläutet werden. Man wollte die Neustädter Übergabe zur Papierfabrik Technocell auf Vectron Dualmode umstellen und unternahm deshalb an jenem Tag eine Versuchs- bzw. Schulungsfahrt. Die gerade einmal drei Wochen alte 249 028 wurde hierfür aus Offenburg nach Villingen überführt. Dort übernahm sie die vier Schiebewandwagen in Richtung hintere Höllentalbahn. Etwas früher wie sonst, so das die beiden Fotografen gerade Position bezogen hatten, als die Fuhre aus dem Nebelloch Villingen im sonnigen Brigachtal kurz vor Aufen auftauchte. Nachdem sich diese Geschichte noch ein paar Mal wiederholte, kam man zum Entschluss, das die Umstellung nicht die gewünschte Effekte erzielen würde. So kurvt nun wieder die 294 auf dieser Leistung herum, die Frage ist allerdings wie lange noch, ging doch jüngst der Schwarzwaldbahn "Starzug" schon an die SWEG über. |
Datum: 03.12.2024 Ort: Aufen Land: Baden-Württemberg BR: 249 (Siemens Vectron Dual Mode light) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.12.2024 11:51:17, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |