Die Rückfahrt des Prignitzers |
geschrieben von Olli Sydow am: 29.03.25, 15:26 Aufrufe: 2656 |
Die Hinfahrt des Bundesbahn-Klassikers in der Prignitz haben wir gesehen [www.drehscheibe-online.de] - kommen wir zur Rückfahrt. Der Zug hat in Wittstock seinen Gaskesselwagen ausgetauscht, und es ging am späten Vormittag von dort wieder nach Wittenberge. Durch den engen Takt des RE 6 sowie durch eine komplette Streckenmodernisierung sind Kreuzungsmöglichkeiten begrenzt, womit pro Stunde im Prinzip nur eine Trasse zur Verfügung steht. Gekreuzt wird recht kurz in Pritzwalk und noch einmal für ca. 10-15 Minuten in Perleberg, was eine Autoverfolgung recht ambitioniert macht. Dazu kommen unterwegs zwei stationäre Blitzersäulen sowie sehr häufig eine weitere mobile Überwachung (selbst mehrmals erlebt..), zudem herrscht ein recht starker LKW-Verkehr, und es folgen zwei Ortschaften mit Tempo 30. Also: nicht übertreiben, auch wenn die Bespannung dazu verleitet...;-) So, nun sind wir hier aber nicht bei der ADAC-Motorwelt, sondern in einer Eisenbahngalerie - und wir erleben die Vorbeifahrt der Fuhre in Weisen, kurz vor Wittenberge. Der Zug legt sich hier in eine enge Kurve, bevor die ausgedehnten Gleisanlagen des Bahnhofs an der Elbestadt erreicht werden. |
Datum: 17.03.2025 Ort: Weisen Land: Brandenburg BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: EGP Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 17.03.2025 12:25:19, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 844 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |