Ein Sommerabend in Buchschlag-Sprendlingen |
geschrieben von Benedikt Groh am: 25.03.25, 08:36 Aufrufe: 2207 |
Auf der Rückfahrt von irgendwo wurde an einem langen Sommerabend nochmal kurz in Buchschlag angehalten. Zwar kommt die Sonne auch an den längsten Tagen nicht ganz herum ohne dass die Strecke zu sehr verschattet, aber das alte Empfangsgebäude der Main-Neckar-Bahn lag noch schön im Licht und man konnte ja mal schauen was da so kommt. Zum Glück musste ich nicht lange warten bis 185 003 mit einem Gartner Containerzug vorbeirollte. Fotografisch machen es einem Oberleitung, Signaltechnik und der Bewuchs vor Ort nicht ganz so einfach, aber immerhin passte die Lok haarscharf zwischen Signalmast und H-Tafel. Auch wenn sich die Station inzwischen offiziell "Dreieich-Buchschlag" nennt, habe ich für den Titel den noch auf der Südseite angeschriebenen und mir geläufigeren Namen "Buchschlag-Sprendlingen" benutzt (der Vollständigkeit halber: auf der Nordseite findet sich zudem noch - zugegeben sehr verblasst - nur der Name "Sprendlingen"). |
Datum: 15.06.2024 Ort: Dreieich-Buchschlag Land: Hessen BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 15.06.2024 18:47:09, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel |
geschrieben von: KBS443 Datum: 25.03.25, 14:56 Hallo Benedikt, ich hätte nicht gedacht, dass man vom Bahnsteig da was brauchbares zaubern kann. Aber das ist dir ja gelungen und dann noch ein solch fotogener Zug :) Grüße Robert |
direkter Link zu diesem Beitrag: |