Herbstdampf und Formsignale in der Pfalz |
geschrieben von Maximilian.Braun am: 14.03.25, 15:32 Aufrufe: 2183 |
Neben Kandel, ist Winden der letzte Bahnhof in der Südpfalz der noch mit Formsignalen ausgestattet ist. Das Einfahrsignal aus Kandel, ist das was lange Zeit das Einfahrtsignal was am besten umzusetzen war. Mittlerweile sind zwar auch die Einfahrsignale aus Richtung Landau und Wissembourg freigeschnitten, aber wenn ich an die Form-Einfahrsignale in Winden denken muss, denke ich immer an dieses Bild, aus meiner Galerie. 2022 veranstalten die Ulmer Eisenbahnfreunde, im Zuge des Plandampfs eine Fotofahrt mit 23 058 von Neustadt nach Wörth. Viele Fotografen nutzten die Chance Dampf und Formsignale in und um Winden zu vereinen. Während die Einfahrt noch kaum Licht abbekommen hat, kam die Sonne bei der Ausfahrt der 23 058 aus Winden im richtigen Winkel und zum Richtigen Zeitpunkt heraus um dieses Bild anzufertigen. Zuletzt bearbeitet am 14.03.25, 16:37 |
Datum: 04.10.2022 Ort: Winden Land: Rheinland-Pfalz BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eurovapor Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin Datum: 17.03.25, 17:46 Sehr dynamisch - gefällt mir: * Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: EC 196 Datum: 18.03.25, 16:34 Sehr stimmungsvoll! Das Bild vermittelt für mich so richtig die geballte Power der Lok! * Viele Grüße Thomas. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.25, 16:36 |
geschrieben von: Frank H Datum: 20.03.25, 19:22 Das passt natürlich alles, dachte ich auch schon, als das Bild den Titel eines EK zierte! * und viele Grüße Frank |
geschrieben von: postenkoenig Datum: 23.03.25, 20:30 Ein tolles Dampflokbild, mehr geht nicht |
direkter Link zu diesem Beitrag: |