Ein Abschied mit Nachmittagssonne |
geschrieben von Der Rollbahner am: 02.03.25, 09:37 Aufrufe: 4722 |
Der gestrige Sonnabend erwies seinem Namen alle Ehre, als sich nach einem wolkenverhangenen Tag nachmittags plötzlich der Himmel auftat. Es waren die Stunden der offiziellen Abschiedsveranstaltung für die beliebten Gothaer Triebwagen der Woltersdorfer Straßenbahn. Wagen Nr. 32 hatte kurz vor 17:00 Uhr gerade die im Hintergrund noch sichtbare Haltestelle "Eichendamm" an der Berliner Straße verlassen und präsentierte sich auf seiner Fahrt nach Rahnsdorf vor dem Restaurant "Schönblick" im warmen Abendlicht den zahlreichen Fans und Fotografen. Hinweis: Die Zeitanabe meiner EXIF-Daten ist der MEZ hier um ca. eine Stunde voraus. |
Datum: 01.03.2025 Ort: Woltersdorf Land: Brandenburg BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: SRS Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/200 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.03.2025 17:48:04, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |