DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hp 2 in Winden
   
geschrieben von Frank H am: 22.02.25, 20:54
Aufrufe: 3105

Vor kurzem wurde ein herrliches Bild aus Winden mit dem Einfahrsignal der Weißenburger Strecke [www.drehscheibe-online.de] in die Galerie aufgenommen, das mich zugegebenermaßen etwas fassungslos machte: ein umfangreicher Freischnitt ermöglicht nun freie Sicht auf die Löffel, die bisher förmlich im Dickicht des völlig zugewachsenen Einschnitts eingeschlossen waren.

So bedurfte es vor vier Jahren, als ich mit Philipp einen herrlichen, wenn auch kalten Tag in der verschneiten Südpfalz genoss, einiger Verrenkungen und Kunstgriffe, um genau dieses Signal auch einmal zu dokumentieren. Schon in sicherer Entfernung eine Lücke im verkrauteten Hang zu finden, war schon beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Um so zufriedener war ich dann über die entstandene Teleaufnahme des 643 auf seinem Weg nach Neustadt.

Ich muss zugeben, die nun geschaffenen Möglichkeiten reizen mich mehr, dort schleunigst einen Besuch abzustatten, als die fallweise durch Winden dieselnde 218. Möge sich die nachwachsende Natur noch ein wenig in Grenzen halten…


Hinweis zur Bildmanipulation: etwas Unrat im Schotter digital entsorgt


Datum: 13.02.2021 Ort: Winden Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 13.02.2021 13:50:28, Brennweite: 250 mm, Bildgröße: 1024 x 932 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.02.25, 10:03

Dein Teleschuß gefällt mir sehr Frank.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: KBS443
Datum: 23.02.25, 10:03

Hallo Frank,

diese Perspektive gewinnt durch den Nachschuss deutlich und gefällt mir mit dem Durchblick unter der Brücke sehr gut!* Das von dir angesprochene Foto hat mich letzte Woche auch darunter gelockt, so eine Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen.

Grüße Robert

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 23.02.25, 17:40

Sehr schöne Tele-Umsetzung von diesem wirklich reizvollen Motiv. Dass das Ausfahrsignal auch noch passgenau ins Bild kam, war sicher deinen erwähnten Verrenkungen zu verdanken... *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: mavo
Datum: 25.02.25, 08:51

Ehrenstern für das Signal! ;-)
*

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.