Hafenbetrieb |
geschrieben von KBS443 am: 17.02.25, 20:34 Aufrufe: 3047 |
Ein Motiv zum mal Hinstellen ist das Verbindungsgleis vom Mannheimer Hauptgüterbahnhof und gesamten Handelshafen/Mühlauhafen Areal zum Hauptbahnhof. Dafür bietet sich ein makelloser Wintertag, wie es der heutige war, an. Um an den Ort des Geschehens zu kommen muss man erstmal seinen Weg durch ein autofreundliches Labyrinth finden, denn der Fußweg, auf welchem man für die Aufnahme steht ist nicht mehr an das restliche Netz angebunden. Angekommen lassen sich nebenbei als Zeitvertreib immer wieder die über Westliche Einführung der Riedbahn einfahrende Züge fotografieren. Gerade als ich angekommen war rollte 296 043 Lz gen Hafen. Nur eine Stunde später kam eine andere V90, die 294 648 mit am Fenster winkenden Personal (Grüße zurück;)), mit einer Leine T-Wagen hinaus und das geplante Bild war im Kasten. |
Datum: 17.02.2025 Ort: Mannheim Land: Baden-Württemberg BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.02.2025 14:03:50, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 19.02.25, 21:43 Mir gefällt dieses (noch nie gesehene) Mannheim-Motiv ausgesprochen gut, und zwar insbesondere wegen der zwei Hochhäuser. Die sind zwar beide keine architektonischen Meisterleistungen, aber geben der ganzen Szene Struktur. Und mit gutem Licht bekommt man das Motiv, der Karte nach zu urteilen, wirklich nur im Winter hin. * Viele Grüße, Claus |
direkter Link zu diesem Beitrag: |