DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Erinnerungen an die (alte) Ahrtalbahn
   
geschrieben von Philosoph am: 15.02.25, 09:39
Aufrufe: 2876

Auch wenn die Ahrtalbahn zum Glück wiederaufgebaut wird, viele Motive und Bauwerke sind unwiederbringlich verloren. So auch die hier vorgeschlagene Perspektive bei Dernau. Die Weinfelder, Telegrafenmasten und die Feldwegbrücke sind zerstört und abgerissen und zumindest die Weinreben werden an dieser Stelle sicherlich nicht wieder angepflanzt. Am 12.09.2018 war die Welt im Ahrtal noch in Ordnung und eine der seltenen Doppeltraktionen verlässt am Vormittag Dernau in Richtung Ahrbrück.

Datum: 12.09.2018 Ort: Dernau Land: Rheinland-Pfalz
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 821 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.02.25, 14:09

Schöne Symmetrie !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.