Erinnerungen an die (alte) Ahrtalbahn |
geschrieben von Philosoph am: 15.02.25, 09:39 Aufrufe: 2876 |
Auch wenn die Ahrtalbahn zum Glück wiederaufgebaut wird, viele Motive und Bauwerke sind unwiederbringlich verloren. So auch die hier vorgeschlagene Perspektive bei Dernau. Die Weinfelder, Telegrafenmasten und die Feldwegbrücke sind zerstört und abgerissen und zumindest die Weinreben werden an dieser Stelle sicherlich nicht wieder angepflanzt. Am 12.09.2018 war die Welt im Ahrtal noch in Ordnung und eine der seltenen Doppeltraktionen verlässt am Vormittag Dernau in Richtung Ahrbrück. |
Datum: 12.09.2018 Ort: Dernau Land: Rheinland-Pfalz BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Bildgröße: 821 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 20.02.25, 14:09 Schöne Symmetrie !! * und Gruß Rübezahl |
direkter Link zu diesem Beitrag: |