Neuschnee an der Kraichgaubahn |
geschrieben von Sören am: 14.02.25, 13:41 Aufrufe: 3395 |
Selten ist der Schnee im Flachland geworden und seine Halbwertszeit zudem sehr kurz. Am 14. Februar 2025 ergab es sich, dass seit längerem mal wieder eine schöne Menge Neuschnee in der Nacht fiel und ich Zeit hatte, diesen fotografisch umzusetzen. Eigentlich einer anderen Motividee auf der Spur, blieb ich doch noch ein bisschen an der winterlichen Kraichgaubahn und schraubte das große Objektiv auf die Kamera. Diesen Blickwinkel setzte ich mit 1440 246 um, der als RE 15839 auf dem Weg von Karlsruhe Hbf nach Heilbronn Hbf war. |
Datum: 14.02.2025 Ort: Gemmingen Land: Baden-Württemberg BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/3,5, Datum/Uhrzeit: 14.02.2025 10:09:50, Brennweite: 171 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Vesko Datum: 14.02.25, 23:18 Wunderschön winterlich * |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 15.02.25, 22:41 Unglaublich, wie schneereich der gestrige Valentinstag in deiner Region war (im Vergleich zu anderen Teilen des Landes...). So ganz in weiß mit einem Schuss Gelb wirkt das Motiv zudem sehr gut. * Viele Grüße, Claus |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 18.02.25, 08:03 Hier passt alles. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Sören Datum: 22.02.25, 09:01 Herzlichen Dank für eure Kommentare und Sterne. Tatsächlich war es auch hier im näheren Umkreis sehr unterschiedlich. In Lauffen, 20 Minuten mit dem Auto entfernt, lag deutlich weniger und am nächsten Tag gar nichts mehr. Während hier sogar noch der Schnee auf Bäumen und Büschen vorhanden war. Grüße, Sören |
direkter Link zu diesem Beitrag: |