Nach 530km: Nebel! |
geschrieben von Nils am: 13.02.25, 20:27 Aufrufe: 4953 |
Mit dem 06.11.2020 war ein makelloser Herbsttag angesagt, da waren sich fast alle Wetterdienste einig! Da ich unbedingt noch einmal ins fränkische Saaletal wollte, bevor Signale und Telegrafenleitungen fallen würden, machte ich mich auf den Weg. 530 Kilometer durch die Nacht auf der A7. Es war Herbst, ich hatte wirklich Angst, dass die Tour ein vernebelter Reinfall werden würde, aber die Fahrt verlief unter sternklaren Himmel. Die Laune stieg, die Ausfahrt Bad Kissingen/Oberthulba war passiert, die nächste Ausfahrt war Hammelburg - Ziel erreicht! Den letzten Hügel vor der Brücke über das Saaletal erklommen, noch 3 Kilometer bis zur Ausfahrt und es passierte das unfassbare: ich steuerte geradezu in eine dicke Nebelwand! Ich habe fast ins Lenkrad gebissen! Sollte die Strecke nun tatsächlich im Dauernebel liegen? Das sah so aus! Erstmal durchatmen, an das nächstmögliche Motiv fahren und kurz die Gedanken sortieren. Sah ja schon ganz stimmungsvoll aus - aber war man deswegen hier? Nützt nichts! Erstmal ein Bild machen! Glücklicherweise lichtete sich der Nebel bereits in der darauffolgenden Stunde und das gewünschte Fotoprogramm ging uneingeschränkt ab! Das hätte auch wirklich schief gehen können im November! VT018 der Erfurter Bahn passiert das westliche Spiegelei von Elfershausen-Trimberg. |
Datum: 06.11.2020 Ort: Elfershausen-Trimberg Land: Bayern BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EB Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 06.11.2020 08:00:46, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 14.02.25, 09:25 Tolle Bildaufteilung, Herrliches Eisenbahn-Wetter... * |
geschrieben von: Bastian Schwarzer Datum: 14.02.25, 09:30 Das Bild ist doch Top mit dem Raureif und der Farbstimmung, viiiel spannender als der Sonne im Rücken- Gäääähnkram. * |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 14.02.25, 10:48 Ach ja Leute, und die Nummer 800 ist es auch noch. Gratuliere Nils. |
geschrieben von: Vinne Datum: 14.02.25, 11:23 Glückwunsch zur achten Doppelnull und diesem stimmungsvollen Bild! :) |
geschrieben von: KBS443 Datum: 14.02.25, 11:49 Von mir auch Gratulation, ehrlich gesagt, war mein erster Eindruck, viel zu blau, aber anhand der Zugzielanzeige und der Spitzenlichter scheint die Stimmung ja zu passen, was es umso beeindruckender macht!* |
geschrieben von: Yannick S. Datum: 14.02.25, 16:45 Glückwunsch zur achten Doppelnull! Vom Nebel an der fränkischen Saale kann ich auch das eine oder andere Lied singen… |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 14.02.25, 19:28 Glückwunsch zu 800 durchweg sehenswerten Bildern! ;-) Und dieses hier strahlt eine bemerkenswerte Mystik aus. Aber ich hätte mir nach 530 km Vorfreude auch ein Monogramm in den Selbigen gebissen...!:-) Na, a la hopp zu den nächsten 800 Bildern...! ;-) |
geschrieben von: Vesko Datum: 14.02.25, 23:22 Nebelwetterlage bietet keine Garantie für gelungene Bilder. Aber wenn, dann wird spektakulär so wie hier. Glückwunsch zu 800 Galerie-Fotos! * |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 15.02.25, 11:32 Moin Nils, Glückwunsch zur achten Doppelnull! Und das ganze ganz untypisch ohne Sonne! ;-) * und Gruß Pau |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 18.02.25, 07:51 Ein würdiges Bild zur 800. Glückwunsch zu beidem. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |