Bundebahnklassiker mit Autozug |
geschrieben von 294-762 am: 03.02.25, 18:17 Aufrufe: 2959 |
Mit dem massiv verspäteten Autozug GAG49458 von Gliwice Port nach Schwandorf war am Nachmittag des 31.01.2025 von Zwickau (!) nach Schwandorf die 294 601 unterwegs. Trotz des schlechten Wetter wollte ich mir diesen besonderen Zug mal im Bahnhof Wernberg ansehen und glücklicherweise kam sogar die Sonne passend heraus. Der Bahnhof Wernberg besticht durch sein historisch anmutendes Umfeld. Mittlerweile sind die betagten Dieselloks der Baureihe 294 aus Nordostbayern fast komplett verschwunden. |
Datum: 31.01.2025 Ort: Wernberg-Köblitz Land: Bayern BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 31.01.2025 14:41:59, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |