Volldampf nach Rübeland |
geschrieben von Dennis M. am: 26.01.25, 18:18 Aufrufe: 2166 |
Bekannt für die Steigungen und den elektrischen Inselbetrieb ist die Rübelandbahn. Planmäßigen Personenverkehr gibt es schon lange nicht mehr, dafür dampft aber Hin- und wieder die 95 027 auf ihrer alten Stammstrecke. Hier durchfährt die 95er mit ihrem sehr fotogenen und modellbahngerechten Zug den ehemaligen Güterbahnhof von Hüttenrode. Wenn man bedenkt, über wie viele Gleisanlagen der Bahnhof mal verfügte, so ist es heute ein echtes Trauerspiel - denn es ist quasi nur noch das durchgehende Hauptgleis des Güterbahnhofes nutzbar. Glück für den Fotografen, denn auf der Rückfahrt gab es für die 95 schubunterstützug von einem "Bluetiger" der HVLE - ein defekt an der Luftpumpe war dafür erforderlich. Aber das sollte auch nicht die einzige Betriebsstörung sein, denn ein weiteres Bild wurde durch die verspätete Abfahrt von fast 60min leider verhindert. Hinweis: Ein Fotograf am Gebüsch, am Bahnübergang parkende Autos, eine gelbe Mülltonne und 2 Lampenfundamente wurden digital entfernt. Zuletzt bearbeitet am 27.01.25, 13:51 |
Datum: 18.01.2025 Ort: Hüttenrode Land: Sachsen-Anhalt BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 18.01.2025 14:59:05, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 27.01.25, 07:29 Schön getroffen !! * und Gruß Rübezahl |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 27.01.25, 09:27 Ich wollte gerade schreiben, dass wir dort nebeneinander gestanden hätten. Aber Du warst ja am Samstag da... Gefällt mir, Dein Winterbild Dennis. * und Grüße Rainer 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.25, 09:27 |
direkter Link zu diesem Beitrag: |