DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Damals in Sarnau III
   
geschrieben von Philosoph am: 25.01.25, 08:08
Aufrufe: 2143

Bis zum Jahr 2010 war der Bahnhof Sarnau (mit Unterbrechung) auch Personenhalt für die Züge von / nach Biedenkopf / Marburg. Die Züge auf der Frankenberger-Strecke fuhren hier offiziell durch. Mindestens zweimal habe ich es aber erlebt, dass Abends ein aus Marburg Richtung Frankenberg fahrender Zuge in Sarnau Fahrgäste aussteigen ließ. Im vorliegenden Foto passiert jedoch am frühen Morgen des 23.04.2010 erneut 628 255 die Ausfahrsignale von Sarnau auf dem Weg nach Marburg. Ich bin erstaunt, dass ich diese Leistung sowohl an der Einfahrt als auch an der Ausfahrt aufnehmen konnte. Vermutlich gab es einen längeren Kreuzungshalt, denn so kurz war der Weg nicht. Formsignale, Rasenbahnsteig, Unterführung und den Bahnübergang sucht man hier heute leider vergeblich.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.25, 17:23

Datum: 23.04.2010 Ort: Sarnau Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 647 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 26.01.25, 09:56

Ein schönes Bild*. Und eine schöne Erinnerung an eine eher ungewöhnliche Kombination von Formsignalen: Jeweils drei Ausfahrsignale nebeneinander ohne zweiten "Langsamfahrt"-Flügel.

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 26.01.25, 11:04

Gefällt mir sehr gut, wie man den Blick über das Bahnhofsgelände schweifen lassen kann. * und viele Grüße Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.