Beim "Bauer Zwei"... |
geschrieben von cgraaf am: 22.01.25, 22:14 Aufrufe: 2249 |
So nennen meine Frau und ich diese Fotostelle, seit wir hier zum ersten Mal in 2019 kamen. Das kam so: an einen Tag während unsere Sommerurlaub im Stubaital entschieden wir uns die bekannte Fotokurve bei der böse Bauer von St. Jodok zu besuchen. Das endete ziemlich schlecht, weil wir, noch unwissend wie böse diese Bauer sein konnte, mit viel verbaler Gewalt aus seinem Land vertrieben wurden. Nach diesem Konfrontation beschlossen wir unsere Chance in Mühlbachl zu versuchen. Das sollte doch weniger Problemen verursachen. Nachdem wir uns fünf Minuten installiert hatten, wurden wir erneut von einem anderen Bauer angesprochen und wurden wir nochmals ziemlich aggressive befohlen seinen Land zu verlassen. Von diesem Moment an hatte meine Frau keine Lust mehr hier wieder zu kommen, aber dieser Ort ist so schön (und bei Eisenbahnfotografen sehr bekannt!), dass ich hier bei schönem Wetter immer noch gerne fotografieren möchte. Und so endete ich vergangene Sommer also nur alleine zum "Bauer Zwei". Glücklicherweise war an diesem sonnigen Nachmittag niemand da, die mich vom Gelände abholen konnte (übrigens frage ich mich noch immer ob es sich hier nicht um öffentlichem Gelände handelt!). Es war ein wunderschöne Nachmittag mit vielen Fotos. Zwischen alle Österreichische Züge sehen wir hier ein Deutsches Vectron-Doppel mit eine hübsche homogene LKW-Kontainerzug. Obwohl diese Stelle schon einige Male in der Gallerie vertreten ist (allerdings mit Winter- oder Herbstmotiv), wollte ich dieser Sammlung eine Sommeraufnahme hinzufügen. |
Datum: 30.07.2024 Ort: Mühlbachl Land: Europa: Österreich BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.07.2024 15:34:24, Brennweite: 20 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |