Den mit "U-Booten" gefahrenen Personenzügen... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 20.01.25, 13:08 Aufrufe: 2067 |
...widmete ich so in etwa Mitte bis Ende der 1990er Jahre meine besondere Aufmerksamkeit, war doch absehbar dass das nicht mehr lange so sein wird. So war ich auch oft an der Elstertal- bahn zugange, wurden doch dort fast alle Regionalbahnen mit den "U-Booten" bespannt. Im Januar 1999 begann meine Foto- Tour gleich hinter Gera, wo ich am Einfahrsignal des Bahnhofs Gera-Zwötzen 219 021 mit der RB 8303 nach Weischlitz erwartete. (Scan vom 4,5x6 Dia) |
Datum: 24.01.1999 Ort: Gera-Zwötzen Land: Thüringen BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 891 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |