DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_245600-872159ecc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Den mit "U-Booten" gefahrenen Personenzügen...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 20.01.25, 13:08
Aufrufe: 2067

...widmete ich so in etwa Mitte bis Ende der 1990er Jahre meine
besondere Aufmerksamkeit, war doch absehbar dass das nicht
mehr lange so sein wird. So war ich auch oft an der Elstertal-
bahn zugange, wurden doch dort fast alle Regionalbahnen mit
den "U-Booten" bespannt. Im Januar 1999 begann meine Foto-
Tour gleich hinter Gera, wo ich am Einfahrsignal des Bahnhofs
Gera-Zwötzen 219 021 mit der RB 8303 nach Weischlitz erwartete.
(Scan vom 4,5x6 Dia)

Datum: 24.01.1999 Ort: Gera-Zwötzen Land: Thüringen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 891 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.