Der Weihnachtsmann fährt S-Bahn |
geschrieben von Toaster 480 am: 01.01.25, 17:32 Aufrufe: 2682 |
Am 1. Adventswochenende 2024 gab es bei der Historischen S-Bahn Hamburg gleich zwei Premieren: Samstag, den 30. November, war der neue Museumszug 472 062 erstmalig als Weihnachtszug auf der neuen Linie S5 unterwegs, die zu Zeiten des planmäßigen 472-Einsatzes noch nicht in Hamburg existierte. Den neuen Umsteigebahnhof Elbbrücken lernten die 472er dagegen noch im Planeinsatz auf der damaligen Linie S31 kennen. Eine tolle Kulisse, um das schicke Technikdenkmal mitsamt Weihnachtsmann bei besten Sonnenschein im Einsatz zu erleben. |
Datum: 30.11.2024 Ort: Hamburg Elbbrücken Land: Hamburg BR: 472 Fahrzeugeinsteller: Historische S-Bahn Hamburg e.V. Kategorie: Menschen bei der Bahn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R10, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 30.11.2024 11:15:03, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |