DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_244777-ab52d008b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Jahresausklang
   
geschrieben von 97.201 am: 28.12.24, 13:29
Aufrufe: 1832

Am Sylvestertag 2013 machten wir bei traumhaften Winterwetter eine Wanderung durch das Elztal. Zwar blieb es im Schatten den ganzen Tag recht frisch, doch in der Sonne war es nach Auflösung letzter Nebelfelder gut auszuhalten. Das dachten sich wohl auch die beiden Pferde, denen wir zwischen Stauden und Oberwinden am frühen Nachmittag begegneten. Ein verlockendes Motiv, vor allem, da ein Blick auf die Uhr zeigte, dass in etwa 15 Minuten ein Zug der Breisgau-S-Bahn aus Freiburg kommen müsste.

Zum Glück "dösten" die Pferde, in dieser Ruhephase nicken sie im Stehen leicht ein und bewegen sich nicht. Es war eine lange Viertelstunde, denn ich befürchtete die ganze Zeit, dass sich die Vierbeiner in Bewegung setzen würden. Glücklicherweise war das nicht der Fall, bis sich endlich der VT 006 (identifiziert anhand der Werbung für Regio-Verkehrsverbund Freiburg auf der Seitenwand) und ein weiterer VT der Breisgau-S-Bahn näherten.

Den Baum hätte ich selbstverständlich gerne komplett ins Bild gesetzt, leider verhinderte das aber aber eine Schuppenwand.

Zuletzt bearbeitet am 28.12.24, 16:29

Datum: 31.12.2013 Ort: Oberwinden Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Breisgau-S-Bahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 100D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 31.12.2013 13:41:52, Brennweite: 46 mm, Bildgröße: 757 x 1200 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.12.24, 21:50

Hübsche ländliche Szenerie !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 30.12.24, 09:39

Moderne Nebenbahn ganz schick.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 02.01.25, 13:05

Sehr idyllisch, super Licht dafür, besser als von hinten.
Stern.

geschrieben von: 97.201
Datum: 03.01.25, 18:17

Vielen Dank für Eure Kommentare und die **!

Gruß Horst

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 08.01.25, 21:02

Ein sehr feines Bild. Gefällt mir sehr gut!!

VG
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.