Himmlischer Nikolaus |
geschrieben von Dennis M. am: 08.12.24, 23:42 Aufrufe: 2352 |
Anlässlich einer Nikolausfahrt, fuhr die ehemalige L2 der HKB 2x von Haselünne nach Schleper und zurück. Bei der Ankunft der letzten Fahrt entstand dieses Foto.Die blaue Stunde und die Dämmerung gaben dem Bild eine tolle Stimmung. |
Datum: 08.12.2024 Ort: Haselünne Land: Niedersachsen BR: 3422,3423 (alle Deutz Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: EHH Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 30.0 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 08.12.2024 17:57:17, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: barnie Datum: 09.12.24, 13:52 Tolle "Sonnen"sterne. Ja, beim Betrachten kommt tatsächlich Stimmung auf. Allerdings hätte ich den Beschnitt so gewählt, dass rechts die Verkehrszeichen aus dem Bild verschwinden bzw. vielleicht wäre es überhaupt eine Idee, mit einem Korrekturpinsel rechts am Bildrand etwas "aufzuräumen". |
geschrieben von: KBS443 Datum: 09.12.24, 14:16 Das hält mich nicht vom Stern ab, die Stimmung kommt sehr gut rüber! |
geschrieben von: KBS978 Datum: 09.12.24, 14:57 Glückwunsch zu diesem sehr stimmungsvollen Bild. Und nebenbei bemerkt, die paar winzigen Verkehrsschilder am äußersten Bildrand hätte ich überhaupt nicht wahrgenommen, geschweige denn, wegen sowas das Bild manipuliert... |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 09.12.24, 15:58 Grandiose Lichtstimmung mit sehr ansprechendem Zug! * |
geschrieben von: Andreas T Datum: 11.12.24, 11:22 Ich stimme uneingeschränkt zu: Tolle Lichtstimmung, super umgesetzt!* |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 14.12.24, 10:47 Auch von mir einen Stimmungsstern. Viele Grüße Rainer |
geschrieben von: ludger K Datum: 15.12.24, 00:10 Wie schön, daß Du Dich auch mal wieder um Deine Heimatbahn kümmerst. Und dann gleich ein solches Highlight! *** |
direkter Link zu diesem Beitrag: |