Die Teiche im Kinzigtal II |
geschrieben von KBS443 am: 05.12.24, 14:56 Aufrufe: 2560 |
Zwischen Hanau und Gelnhausen zeigt sich das Kinzigtal weitläufig und von Kiesteichen durchzogen. Bei Rodenbach konnte ich mithilfe eines Asts den hohen und über das Wasser reichenden Uferbewuchs zumindest für einen Durchblick zur Seite drängend. Als gerade noch die letzten Nebelschwaden herumwaberten zog 114 038 eine RB51 über das Mittelgleis gen Frankfurt. Im Hintergrund sind schon die ersten ergrünenden Bäume zu erkennen, erste Frühlingsgefühle Ende Februar. Zuletzt bearbeitet am 08.12.24, 09:32 |
Datum: 28.02.2024 Ort: Rodenbach Land: Hessen BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 28.02.2024 12:44:24, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Jan vdBk Datum: 06.12.24, 19:27 Wunderschön gesehenes landschaftliches Kleinod! Ich vermute mal, dass ein Schritt nach rechts für eine unverdeckte Spiegelung feuchte Füße gebracht hätte? ;-) Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: KBS443 Datum: 07.12.24, 09:25 Ja, ein größeres Sichtfenster hat mein "Vegetationskontrollierender Astwurf" nicht ergeben, wenn ich mich recht erinnere stand ich schon ziemlich über das Wasser gebeugt. Andere Hobbykollegen haben sicher das passende Werkzeug dabei ;) |
geschrieben von: AntiViruz28 Datum: 07.12.24, 16:30 Hübsch hübsch! Gute Bilder vom dreigleisigem Abschnitt sind ja eher selten. Allerdings ist das nicht 114 030, die gabs zu dem Zeitpunkt nicht mehr in Frankfurt. Die gammeligen Stellen sagen mir, dass dort 114 038 zu sehen ist :) |
geschrieben von: KBS443 Datum: 08.12.24, 09:32 Gerade deswegen finde ich es jetzt noch versuchenswert das Maximum aus dem Abschnitt herauszuholen. Mit 4 Gleisen wird es auf jeden Fall nicht leichter und in so ferner Zukunft sind diese und die zugehörigen Bauarbeiten auch nicht. Die Loknummer habe ich mal korrigiert, danke für den Hinweis ;) |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 08.12.24, 18:28 Ein schönes Motiv, trotz bzw. wegen der Zugangs-Widrigkeiten. Und der rote Zug kommt bestens zur Geltung. * Viele Grüße, Claus |
direkter Link zu diesem Beitrag: |