Schwanengesang der Baureihe 103 im Planeinsatz |
geschrieben von Benedikt Groh am: 16.11.24, 09:21 Aufrufe: 3121 |
Auf den Tag genau vor 10 Jahren konnte man am Rhein noch die Baureihe 103 mit dem IC 118/119 und ÖBB Wagenmaterial antreffen. Die Kamera war damals noch nicht ein halbes Jahr alt und solche Feinheiten des Fahrzeugeinsatzes für mich auch eher Neuland. Aber nachdem ich es bei DSO gelesen hatte ging es an einem grautrüben Novembertag zum ersten Mal an den Roten Hang bei Nackenheim. Nieselregen und unterirdische Lichtverhältnisse, verbunden mit Kameraeinstellungen der Sorte "Trial & Error" stellten vor Ort eine gewisse Herausforderung dar, dennoch ist ein Bild entstanden welches ich hier zur Auswahl stellen möchte. Der Blick geht nach Nordosten, man erkennt gut die Fabrikanlagen des Opelwerks in Rüsselsheim mit dem Altkönig im Hintergrund. Auch die ESTW-Technik hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht Einzug gehalten, wie das Vorsignal rechts unten verrät. |
Datum: 16.11.2014 Ort: Nackenheim Land: Rheinland-Pfalz BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 16.11.2014 12:29:17, Brennweite: 135 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel |
geschrieben von: H.M. Datum: 17.11.24, 14:27 Bei so einem Wetter fahre ich nicht los, aber das Bild überzeugt mich. * Gruß Holger |
geschrieben von: Reinhard S Datum: 17.11.24, 17:19 Was für ein Novemberbild !?! Klasse ! Grüße |
geschrieben von: Frank H Datum: 17.11.24, 20:43 Hi Benedikt! Der rote Hang hat ja momentan mächtig Konjunktur in der Galerie Das Bild überzeugt restlos, nicht nur wegen der 103 ;) Auch das ist November, sogar überwiegend. * und viele Grüße Frank |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 18.11.24, 07:27 Für mich machens die parallelen Linien von Weg und Straße - stark Benedikt. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |