Im früheren Betriebsbahnhof von Kemmlitz |
geschrieben von Der Rollbahner am: 31.10.24, 11:41 Aufrufe: 2171 |
Anläßlich des Festwochenendes der Döllnitzbahn am 7. und 8. September 2024 schauten auch einmal wieder Touristen im alten Betriebsbahnhof von Kemmlitz vorbei... Einen Beleg für diese Behauptung konnte ich bei der Einfahrt des Triebwagens 137 515, welche am Sonntagnachmittag gegen Ende der Veranstaltung stattfand, leider nicht im Bild festhalten. Viele Enthusiasten und Fans ließen sich wohl bevorzugt von den bereits zuvor nach einem Kurzbesuch wieder entschwundenen Dampfzügen befördern, oder waren diesen schnurstracks mit eigenen fahrbaren Untersätzen hinterher geeilt, oder nutzten das hochsommerliche Wetter vielleicht gleich für einen ausführlichen Besuch am Badesee. Leider benötigt das Kaolinwerk die Gleise aktuell ebenfalls nicht. So blieb es dem schmalspurigen Wahlsachsen allein vorbehalten, das verlassene Gelände ein wenig mit Leben zu füllen. Gerne möchte ich das Motiv mit diesem späteren Auslöser erneut zur Diskussion stellen. |
Datum: 08.09.2024 Ort: Kemmlitz Land: Sachsen BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.09.2024 16:32:12, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 957 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |