Das neuste Pferd im Stall |
geschrieben von Hyvää Päivää am: 27.10.24, 20:40 Aufrufe: 2088 |
Das neuste Pferd im Stall - so habe ich über die neuste Errungenschaft - Siemens Vectron Dual Mode Light - von DB Cargo gelesen. Allerdings, wenn man über Pferde bzw. Pferdestärken spricht, dann ist die Einzahl die falsche Dimension. Und Stall? Bei der Deutschen Bahn ist ein Unterstand für deren Triebfahrzeuge eher nicht mehr so weit verbreitet. Dafür ist die Baureihe 249 pünktlich: Für den Standort Itzehoe war das Erscheinen für Oktober 2024 angekündigt - zwar mit anderer Ordnungsnummer, aber immerhin. So haben die ersten Einsätze bereits begonnen, wie ölfuss hier gezeigt hat. In meinen Augen ist die Vereinigung von Dieselmotor und Energie aus der Oberleitung für den Antrieb ein echter Fortschritt. Klein begonnen mit dem Last Mile Aggregat im Bombardier TRAXX, über das grosse Fass mit der EuroDual und nun Vectron Dual Mode (Light). Hier sehen wir 249 006 mit der Übergabe aus Maschen auf dem Weg nach Itzehoe. |
Datum: 26.10.2024 Ort: Herzhorn Land: Schleswig-Holstein BR: 249 (Siemens Vectron Dual Mode light) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 848 x 1280 Pixel |
geschrieben von: MBC Datum: 31.10.24, 07:13 Das Sichtungsbild ist interessant durch die Eichwagen im Zugverband, weniger durch das Zugpferd. |
direkter Link zu diesem Beitrag: |