Früher Alltag am Gotthard |
geschrieben von Dennis Kraus am: 16.10.24, 10:24 Aufrufe: 5358 |
Vor der Eröffnung des Gotthard-Basistunnels wurden viele Züge über den Pass mit "Re 10/10", also einer Kombination aus einer Re 4/4 und einer Re 6/6 bespannt. Auf dem Bergabschnitt wurde zudem häufig nachgeschoben. Mit Inbetriebnahme des Tunnels änderten sich die eingesetzten Fahrzeuge deutlich. In der Regel reicht eine Einfachtraktion und die Altbauloks wurde mittlerweile auch zum Großteil durch moderne Drehstromloks verdrängt. Mit Re 4-4 11348 + Re 620 061 konnte eine der eingangs beschriebenen Traktionen am 13.09.2016 bei Brunnen bildlich festgehalten werden. |
Datum: 13.09.2016 Ort: Brunnen Land: Europa: Schweiz BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 13.09.2016 08:05:15, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 845 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |