Nebenbahnidylle in der südlichen Uckermark |
geschrieben von Olli Sydow am: 08.10.24, 18:58 Aufrufe: 4923 |
Mit diesem Bild möchte ich meinen fotografischen Ausflug an die Strecke Templin-Eberswalde zunächst beenden - nicht ohne den Hinweis auf die weiteren von Templin ausgehenden Nebenstrecken...;-) Am 22.03.20 gab es eine eintägige Fototour in die Gegend in der südlichen Uckermark, mit dem Ziel, möglichst viele Motive auf der Strecke von Templin nach Eberswalde einzufangen. Insbesondere gab es in Templin noch Formsignale, welche aber bald fallen sollten. Diverse Bilder von jenem Tag sind bereits in der Galerie enthalten, aber diese Szene fand ich trotz Nachschuss irgendwie typisch für die Strecke und die Region: sanfte Hügel, Kiefernwälder, eine eingleisige Nebenbahn, unbeschrankte Feldwegübergänge, ein Kilometerstein und Telegrafenmasten. Der Regioshuttle VT 512 -als Leihfahrzeug von der City-Bahn Chemnitz- rauscht an uns vorüber und hat bei Ahrensdorf sein Ziel Templin bald erreicht. |
Datum: 22.03.2020 Ort: Ahrensdorf Land: Brandenburg BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: NEB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.03.2020 10:15:35, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |