Bispinger Heide-Express |
geschrieben von Vesko am: 05.10.24, 13:01 Aufrufe: 2729 |
Von Juli bis September blüht es in der Lüneburger Heide. In dieser Zeit sind hier etwas mehr Urlauber und Ausflügler unterwegs, ansonsten ist die weite Heidelandschaft oft ein ruhiges, einsames Vergnügen. Zur Anbindung der touristischen Ziele verkehren im Auftrag des Naturparks Busse - ausschließlich in diesem Zeitraum. Außerdem ist der "Bispinger Heide-Express" ein echtes Highlight. Ermöglicht wird er vom Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg e.V. Ungewöhnlich für eine touristische Fahrt ist, dass er mittwochs verkehrt. Da es keine brauchbare Möglichkeit gibt, vor der ersten Fahrt von Lüneburg nach Bispingen zu fahren, entschied ich mich, einfach mal den Zug im Stadtgebiet Lüneburg aufzunehmen und anschließend im nahe gelegenen Kurpark und in der Altstadt zu spazieren. All das ist sehr zu empfehlen! |
Datum: 31.07.2024 Ort: Lüneburg Land: Niedersachsen BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: AVL Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 31.07.2024 09:03:50, Brennweite: 300 mm, Bildgröße: 870 x 1274 Pixel |
geschrieben von: EC 196 Datum: 06.10.24, 09:30 Wunderschöne Stimmungsaufnahme! * Viele Grüße Thomas. |
direkter Link zu diesem Beitrag: |