DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_242283-64c792353.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bispinger Heide-Express
   
geschrieben von Vesko am: 05.10.24, 13:01
Aufrufe: 2729

Von Juli bis September blüht es in der Lüneburger Heide. In dieser Zeit sind hier etwas mehr Urlauber und Ausflügler unterwegs, ansonsten ist die weite Heidelandschaft oft ein ruhiges, einsames Vergnügen. Zur Anbindung der touristischen Ziele verkehren im Auftrag des Naturparks Busse - ausschließlich in diesem Zeitraum. Außerdem ist der "Bispinger Heide-Express" ein echtes Highlight. Ermöglicht wird er vom Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg e.V. Ungewöhnlich für eine touristische Fahrt ist, dass er mittwochs verkehrt. Da es keine brauchbare Möglichkeit gibt, vor der ersten Fahrt von Lüneburg nach Bispingen zu fahren, entschied ich mich, einfach mal den Zug im Stadtgebiet Lüneburg aufzunehmen und anschließend im nahe gelegenen Kurpark und in der Altstadt zu spazieren. All das ist sehr zu empfehlen!

Datum: 31.07.2024 Ort: Lüneburg Land: Niedersachsen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: AVL
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 31.07.2024 09:03:50, Brennweite: 300 mm, Bildgröße: 870 x 1274 Pixel


geschrieben von: EC 196
Datum: 06.10.24, 09:30

Wunderschöne Stimmungsaufnahme! *

Viele Grüße

Thomas.

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.