Bad Peterstal von Osten |
geschrieben von claus_pusch am: 02.10.24, 21:54 Aufrufe: 2909 |
Neben dem (leider immer unansehnlicher werdenden) Viadukt ist der Kirchen- und Ortsblick Bad Peterstal das bekanntestes Motiv an der oberen Renchtalbahn. Ich möchte hier die Variante von Osten - also talabwärts blickend - vorschlagen. Im Sommer 2018 waren die SWEG-RegioShuttles hier noch Herr im Haus. Eine Doppelgarnitur in bwegt-Farben erreicht als Zug 87377 Bad Griesbach-Freudenstadt Hbf das Ortszentrum, wo die Sanierung der Sporthalle (die den Fotografen beim bekannteren Südblick immer irgendwie stört) in vollem Gange ist. Bildmanipulation: Durch den linken unteren Bildbereich verlaufen zwei Stromleitungen; diese habe ich weggestempelt, nachdem Versuche, die sehr hellen Kabel nur abzudunkeln, nicht von Erfolg gekrönt waren. |
Datum: 16.08.2018 Ort: Bad Peterstal Land: Baden-Württemberg BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 16.08.2018 10:17:16, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 840 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 03.10.24, 17:36 Der Zug passt gut in die schöne Landschaft. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |