DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_242032-40f9318bc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Tiger im Fichtelgebirge
   
geschrieben von Bernecker am: 27.09.24, 21:41
Aufrufe: 2038

Ein Blue Tiger im Fichtelgebirge und das auch noch mit Sonne. Ein Fototraum, der in den letzten 8 Jahren nicht in Erfüllung gegangen ist. Aber jetzt war es soweit und dafür war eine große Portion Glück notwendig. Schon die Hinfahrt klappte unter vielen glücklichen Umständen. Aufgrund eines Stellwerksausfalles in Marktredwitz verzögerte sich die Abfahrt zur Baustelle Pechbrunn, so dass ich es noch schaffte, rechtzeitig in 30min ans Gleis zu fahren. Dann gelangen auch noch 2 Baustellenbilder und danach ging es erstmal wieder woanders hin. Laut Aussage des Lokteams stehe der Zeitpunkt der Rückfahrt vollkommen in den Sternen. Kann Nachmittag sein, kann im Dunkeln sein, weiß man nicht ... Als schauten wir gegen 16:30 Uhr nochmal zum Bahnhof Pechbrunn und waren überrascht, als der Zug ausfahrbereit stand. Also ganz schnell nach Lengenfeld, wo der Tiger 10min später blubbernd in Schrittgeschwindigkeit auftauchte. Die Sonne zog gerade rechtzeitig wieder aus einem fetten Kondensstreifen und so gelang dieses schöne Bild in der vorherbstlichen Gelbsenflandschaft.

Datum: 21.09.2024 Ort: Lengenfeld Land: Bayern
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.09.2024 16:42:48, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 801 x 1200 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 29.09.24, 19:46

Toller Zug; sehr ansprechend! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.